Vita

Das bin ich

 

Schon als Kind war ich musikbegeistert und dirigierte die großen Orchester der Welt in meinem Kinderzimmer. Vor allem aber hatte es mir der klassische Gesang angetan und daran hat sich bis heute nichts geändert. So war schon früh eines für mich klar: ich wollte Tenor werden und genau das bin ich geworden. Diese Leidenschaft merkt man mir nicht nur an, Sie können sie auch in jeder meiner Titel hören – egal, ob Oper, Operette, Musical oder Neopoitanisches Lied.

Meine Vita

 

Noch während meiner Gesangsausbildung bei der Gesangs-pädagogin Angela Steinmetz in Frankfurt am Main war ich im Bereich der Kirchenmusik stark engagiert.. So sang ich z.B. die "Petite Mess Solennelle" von G. Rossini, den "Paulus" von Mendelsohn-Bartoldy oder das "Mozart-Requiem" mit dem Saarländischen Radiosymphonieorchester sowie den "Messisas" von Händel.

 

In den Jahren 2002/2003 war ich Mitglied der Opernwerk-statt des Hessischen Staatstheaters und sang den "Ecclitico" in "Die Welt auf dem Mond" von Haydn anlässlich der "Internationalen Maifestspiele" in Wiesbaden. 2005 konnte ich als Mohr Monostatos der "Zauberflöte" im Rahmen des "Internationalen Festivals zur Förderung jünger Sänger" auf Schloss Rheinsberg überzeugen. Im Anschluss sang ich bei Auf-führungen in der Kammeroper Frankfurt sowie der Sommerakademie Bad Orb und gab viele erfolgreiche Operngalas und Konzerte.

 

Im Jahr 2003 war ich Stipendiat des Internationalen Wagner Verbandes und nahm u. a. an einem Meisterkurs von Brigitte Fassbänder teil.

 

Ein besonderes Anliegen gilt dem Kunstlied, das ich sehr gern auch szenisch umsetze. Im Rahmen des Gutenberg-Winters konnte ich 2009 die "Dichterliebe" von Schumann und "Songs of travel" von Vaughn-Williams in Eltville auf die Bühne bringen.

 

Immer wieder bin ich mit unterschiedlchen Orchstern unterwegs, so z.B. mit dem Konzertprogramm "Last Night

of Spectacular Classic" mit den Royal Classic Philharmonic Orchestra oder mit einer Straußgala im Berliner Friedrich-stadtpalast.

 

Seit 2010 bin ich regelmäßig im Papageno-Musiktheater in Frankfurt zu hören. Dort sang ich unter anderem den Zigeunerbaron, das Liverpool Oratorium, den Herzogs von Mantua aus Rigoletto oder den Rudolfo aus "La Bohème".

 

Copyright @ All Rights Reserved